Erfahrungsbericht zur Mikronährstoffanalyse einer Mutter, Triathletin und Unternehmerin

Mitten in der Vorbereitung zum ersten Marathonlauf kam Yvonne Schäfer zur Mikronährstoffanalyse. Sie ging bis dahin von der allgemein vorherrschenden Meinung aus, bei einer ausgewogenen Ernährung brauche man keine zusätzlichen Mikronährstoffe in Form von Supplementen. Hier möchten wir ihren Erfahrungsbericht mit Ihnen teilen:

“Ich dachte, es wäre alles in Ordnung, bis ich die Quittung bei einem 10km-Rennen bekam und im Krankenhaus wieder aufgewacht bin.”

Daraufhin machte sie ich auf die Suche nach Laboren, die sich nicht nur mit den Standardwerten auseinandersetzen, sondern speziell auf die Bedarfe von Sportler:innen hin untersuchen und kam so schließlich zu Energy for Health.

Die Ausgangssituation der Sportlerin

Die Mangelzustände, die wir bei Frau Schäfer feststellten, erschreckten sie insbesondere deswegen, weil sie bis dato davon ausgegangen war, sich optimal zu ernähren. Im Analysegespräch mit unserem wissenschaftlichen Leiter Prof. Wienecke wurde ihr klar, wie komplex eine individuelle Nährstoffversorgung tatsächlich ist.

“Mir ging es darum, dass ich nicht als Kranke abgestempelt werden wollte, sondern dass ich jemanden gesucht hat, der sich mit dem Thema Nahrung und Sport gezielt auseinander setzt und mich gut beraten kann.”

Ganz besonders, wenn man sich als Unternehmerin und Sportlerin eine hohe Leistung abverlangt, die durch normale Ernährung gar nicht zu decken ist.

Das Ergebnis für die aktive Mutter und Unternehmerin

Drei Punkte, mit denen Energy for Health ihr besonders helfen konnte, hebt Yvonne Schäfer hervor:

– Evaluierung und Auswahl der passenden Nährstoffe
– Planung der sinnvollen Einnahme
– Zeitersparnis bei hoher Erfolgsquote

Im Ergebnis fasst sie zusammen, wie sie sich heute fühlt:

“Ich kann meinen Sport wieder machen, arbeiten, habe alle Energie die ich brauche, habe kaum Krankheiten oder Verletzungen. Aus meinen Augen macht eine Analyse für jeden Sinn. Egal ob es die Mama, die Sportlerin oder die Unternehmerin ist.”

Hier finden Sie einen Überblick über unser Angebot an Analyseboxen.

Schauen Sie sich gerne den vollständigen Erfahrungsbericht von Yvonne Schäfer (Mutter, aktive Triathletin und selbstständige Augenoptiker-Meisterin) an:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner