Wahl zum Senator
Professor Elmar Wienecke wurde zum Senator im neu gegründeten Gesundheitssenat Deutschlands gewählt.

Artikel lesen

Mikronährstoffanalysen
Wie die mentale und physische Leistungsfähigkeit profitieren. Rabea Herbst veröffentlicht Artikel in der bodyLIFE.

Artikel lesen

Pressegespräche zum neuen Buch
Professor Dr. Elmar Wienecke stellt sein neues Buch “Mikronährstoffe – Meilensteine der Gesundheitsmedizin” vor. Er kündigt an, damit in neue Dimensionen vorzustoßen und Impulse zu schaffen, die langfristig die Medizin verändern werden.

Artikel lesen

Ein Meilenstein in der Gesundheitsmedizin
Als Pionier auf diesem Gebiet wurde Prof. Dr. Elmar Wienecke mit einem Innovationspreis der Stiftung für Gesundheit und Umwelt (SfGU) ausgezeichnet.

Artikel lesen

“Fit statt fertig – Gesundheit ist (m)essbar”
Prof. Dr. Elmar Wienecke zählt zu den Pionieren auf dem Gebiet der Mikronährstoffmedizin. Von seinen innovativen Gesundheitskonzepten profitieren nicht nur Olympiasieger und Spieler in der Fußballbundesliga.

Artikel lesen

Sportärztezeitung: Studie zu Aminosäuren
Prof. Dr. Elmar Wienecke und Rabea Herbst veröffentlichen Studie über Aminosäuren in der Sportärztezeitung

Artikel lesen

Große Erfolge bei ADHS-Kindern
Prof. Dr. Elmar Wienecke über seine Erfolge in der Mikronährstofftherapie bei ADHS-Kindern.

Artikel lesen

Sportärztezeitung – Mikronährstoffkonzentrationen
Prof. Dr. Elmar Wienecke über die Bedeutung und kritische Betrachtung bisheriger Referenzwerte im Leistungs- und Spitzensport.

Artikel lesen

Sportärztezeitung – Schilddrüse
Prof. Dr. Elmar Wienecke über die Schilddrüse als Regulator für optimale mentale und psychisch/physische Leistungsfähigkeit.

Artikel lesen