Jahresrückblick 2022

Wir freuen uns, auf das erfolgreiche Jahr 2022 zurück zu blicken und Ihnen einige unserer besonderen Highlights zusammen zu stellen:

Im Juni 2022 erreichte unser Instagram Kanal den eintausendsten Abonnenten. Wir freuen uns sehr, immer mehr Menschen zu erreichen und über die enorme Relevanz einer optimalen Versorgung mit Mikronährstoffen zu informieren.

Beim internationalen Bodensee Kongress 2022 trugen Professor Wienecke und zwei seiner Masterstudierenden aus der FHM Bielefeld drei Vorträge bei, die Sie sich hier noch einmal anschauen können.

Der von unserem wissenschaftlichen Leiter initiierte Masterstudiengang Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin an der FHM Bielefeld ging dieses Jahr im Oktober bereits in seinen sechsten Jahrgang.

Die überraschende Auszeichnung für Prof. Wienecke und Dr. Quast zum „Dreamteam des Jahres 2022“ bei der Mouth-Body-Connection für die Durchführung der Studie zum Einfluss individualisierter Mikronährstoffzufuhr auf körpereigene Regulationssysteme unter besonderer Berücksichtigung der aMMP-8-Technologie” von der Stiftung für Mikronährstoffe, Prävention, Gesundheit, Lebensqualität war ein weiteres Highlight.

Zudem konnten wir unsere Zusammenarbeit mit praktizierenden Zahnärzten bei der Mouth-Body-Connection intensivieren, denn die Bedeutung einer optimalen Mikronährstoffversorgung findet auch in der Zahnmedizin immer mehr Anklang.

Ebenfalls sehr viel positive Resonanz fanden auch die Podcast-Auftritte von Professor Wienecke beim bekanntesten Biohacker Deutschland Max Gotzler und seiner Sendung Flowgrade, sowie bei Patric Heizmann, einem der bekanntesten Gesundheitsexperten Deutschlands.

Ein ganz besonderes Highlight zum Ende diesen Jahres ist der Back to the Roots Award, den unser wissenschaftlicher Leiter Professor Elmar Wienecke für seine 20 Jahre evidenzbasierte wissenschaftliche Forschung im Bereich der Mikronährstofftherapie vom schweizerischen Gesundheitsfernsehen QS24 verliehen bekommen hat.

Mittlerweile sind es über 120.000 Menschen, die die Serie von Prof. Wienecke im Format NaturMedizin von QS24TV rund um das Thema der Mikronährstoffe verfolgt haben. Hier sehen Sie noch einmal Staffel 1 mit 6 Folgen – und hier die Sendetermine von Staffel 2, die auch im Januar noch einige neue spannende Folgen bereit hält.

Und ein Blick in unsere Kalender verrät, dass auch 2023 viele spannende Erkenntnisse, wertvolle Begegnungen und Entwicklungen für uns und die Welt der Mikronährstoff-Analysen bereit halten wird.

Wir freuen uns darauf Ihnen dabei zu helfen, mehr über Ihren Mikronährstoffhaushalt zu erfahren und gute und fundierte Entscheidungen für Ihre Gesundheit treffen zu können!