Nahrungsergänzung – Überdosierung vermeiden

💊💊💊 Nahrungsergänzungsmittel sind in vielen Fällen sinnvoll – ohne die richtige Analyse, welche Nährstoffe denn genau fehlen, ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln jedoch meist nicht zielführend.

Schlimmer noch: Ohne eine genaue Empfehlung zur Einnahme können Nahrungsergänzungsmitteln sogar zu schädlichen Überdosierungen führen, vor allem bei Kombi-Präparaten, wo einzelne Vitamine und Mineralstoffe häufig zu hoch dosiert sind 🛑⚡⬆️.

Die Folgen von Überdosierungen können fatal sein. So kann eine dauerhafte Überdosierungen von Vitamin A beispielsweise dem Knochenbau schaden, während zu viel Vitamin D langfristig mit Kalkablagerungen in Gefäßen und Organen sowie Nierenschäden rechnen muss.

Möchten auch Sie Ihren Körper analysieren lassen? 💡
➡️ https://energyforhealth.de