Unser Jahresrückblick auf 2023

Was für ein Jahr! Wir möchten mit Ihnen auf einige Highlights zurückblicken und Danke sagen!

Über 375.000 Zuschauer!

Zunächst einmal freuen wir uns über die wirklich überwältigende Zahl von 375,985 Zuschauern die sich die 20 neuen Folgen auf QS24 angesehen haben, in denen unser wissenschaftlicher Leiter Prof. Dr. Elmar Wienecke zu Gast war. In dieser YouTube Playlist bei QS24.tv können Sie sich noch einmal alle 28 bisher veröffentlichten Folgen ansehen.

Ein Meilenstein in 2023: Der aMMP8 Wert

Die Erfolge im Einsatz des aMMP8-Wertes für die Erkennung destruktiver Prozesse im Körper stand für uns 2023 besonders im Fokus. Professor Wienecke und sein Team waren in der Lage eine etablierte Untersuchungsmethode aus der Zahnmedizin in die Mikronährstofftherapie zu übertragen und somit wertvolle und zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen:

Ein Speicheltest aus der Zahnmedizin zur Früherkennung von destruktiven Prozessen im Körper

Zu Gast auf 3 großartigen Veranstaltungen

Auf dem Flowfest in München waren wir bei Max Gotzler zu Gast und konnten uns über ein Wochenende mit hochkarätigen Experten und Biohackern vor Ort austauschen. Auf dem 17. Bodensee Kongress für Regulations- und Orthomolekulare Medizin in Ermatingen in der Schweiz stellten Professor Dr. Wienecke und Master-Absolventen des Studiengangs Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin ihre Forschungsergebnisse vor und auf dem 8. interdisziplinären Kongress Mouth-Body-Connection der Mundgesundheitsstiftung auf Schloss Bensberg tauschte sich unser Team mit internationalen Experten zu Zahnmedizin und Mundgesundheit aus.

Forschung und Lehre

Wir freuen uns über 14 neue Master-Studierende im Studiengang Mikronährstofftherapie und Regulationstherapie, an dem dieses Jahr noch mehr Ärzte, Zahnmediziner, Physiotherapeuten, Sport- und Ernährungswissenschaftler teilnehmen

Zudem veröffentlichte die Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld eine weitere Schriftenreihe zum Thema Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin

Und nicht zuletzt war die Berufung Professor Dr. Wieneckes als Senator in den neu gegründeten Gesundheitssenat Deutschlands ein absolutes Highlight!

Weiterhin war Professor Wienecke in 6 verschiedenen Podcasts zu Gast:

Praktische Erfahrungsberichte zur Mikronährstofftherapie

Zu guter Letzt freuten wir uns über 6 aktuelle und individuelle Fallstudien, in denen wir Ihnen die Mikronährstoffanalysen der getesteten Personen vorstellen durften:

Fallstudie: Einblicke in die Mikronährstoffanalyse einer 78-jährigen Frau

Fallstudie: Tägliche Müdigkeit bei einem 25 Jahre alten Mann

Mikronährstoffanalyse bei TV-Moderator und CEO Alexander Glogg

Erfahrungsbericht: Mikronährstoff Defizite bei jungen und gesunden Sportler:innen

Erfahrungsbericht zur Mikronährstoffanalyse, männlich, 48 Jahre, Wissensarbeiter

Die Mikronährstoffanalyse von Biohacker Max Gotzler – Flowgrade Episode 2

Guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!

Wir hoffen, unser kleiner Rückblick hat Ihnen genauso viel Freude bereitet wie uns und Ihnen noch einmal Einstiegspunkte in die faszinierende und hilfreiche Welt der Mikronährstoffe geboten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein gesundes und ebenso spannendes Jahr 2024 mit Ihnen!