Linderung von Rheuma-Fibromyalgie Beschwerden durch Mikronährstoffe

Hoffnung durch Mikronährstoffe bei Rheuma-Fibromyalgie.png

Immer mehr Menschen sind von rheumatischen Beschwerden und Fibromyalgie betroffen. Nicht nur ältere Menschen, sondern auch bei Jüngeren drücken sich Ernährungsverhalten und Stressbelastung in Form von schmerzhaften Befindlichkeitsstörungen und Krankheitsbildern wie der Rheuma-Fibromyalgie aus. 

In der unten verlinkten Episode der Sendung Naturmedizin im schweizerischen Gesundheitsfernsehen QS24 zeigt unser wissenschaftlicher Leiter Professor Wienecke das Potenzial einer Mikronährstofftherapie im Zusammenhang mit Rheuma-Fibromyalgie und metabolischem Syndrom auf.

Mikronährstoffe bei Rheuma-Fibromyalgie

Bei vielen der über 250 von Prof. Wienecke untersuchten Patient:innen wogen die Beschwerden bereits so schwer, dass die Situation aus eigener Kraft kaum noch verbessert werden konnte.

Bereits nach einer 24-wöchigen Umsetzung der individualisierten Mikronährstofftherapie konnten die Betroffenen zahlreiche positive Veränderungen bestätigen:

  • verbessertes Schlafverhalten
  • Reduzierung von Schmerzempfinden
  • damit einhergehend verringerte Einnahme von Schmerzmitteln und Medikamenten
  • Bewegung und sportliches Training wieder möglich
  • deutlich gestiegene Lebensqualität

Schmerzen bedeuten zusätzliche Stressbelastung

Der Teufelskreis bei Patient:innen mit Rheuma-Fibromyalgie ist vor allem deswegen so problematisch, da das hohe Schmerzempfinden neben starker Medikamenteneinnahme zu einer erhöhten Stressbelastung führt. Hieraus resultiert eine Immunsuppression, die zu wiederkehrenden Infekten und einer weiteren Verschlechterung des Gesamtzustandes führt:

Ohne Entspannung des Nervensystems ist eine energetische Verbesserung kaum möglich. 

Im praktischen Beispiel der Folge geht Prof. Wienecke auf die Datenpunkte eines 74 jährigen Mannes mit metabolischem Syndrom, Diabetes und Rheuma ein, dessen ärztliche Empfehlung lautete: Weitere Schmerzmittel nehmen. 

Eine dauerhafte Erhöhung einer Schmerzmittel-Dosierung führt allerdings früher oder später zu einer nachlassenden Wirksamkeit auf das Schmerzempfinden bei einer gleichzeitigen Schädigung des Magen-Darm-Traktes, die nicht nur zu einer schlechteren Aufnahme der Schmerzmittel führt, sondern auch die Aufnahme der bereits defizitären Mikronährstoffe behindert. 

Hinzu kam bei dem besprochenen Patienten eine vegetative Dysregulation ausgelöst durch die Schilddrüse, die das Schmerzempfinden des Mannes noch weiter erhöhte.

Wenn Sie an Rheuma-Fibromyalgie und erhöhtem Schmerzempfinden leiden, empfehlen wir Ihnen eine Beratung mit Prof. Dr. Wienecke wahrzunehmen und eine individuelle Mikronährstoffanalyse bei unserer Schwesterfirma SALUTO – Gesellschaft für Sport und Gesundheit mbH durchzuführen.

Im folgenden Video nimmt Professor Wienecke Sie mit in die konkreten Maßnahmen der Mikronährstofftherapie, die er in diesem Fall entwickelt hat und wie sich die Situation des Patienten dadurch verändert hat:

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner